Hier könnt Ihr Presseartikel über den JC-Container finden. Die Sortierreihenfolge zeigt die aktuellsten Meldungen zuerst.

Bolzplatzturnier mit Fair Play

Fuhlsbüttel/Langenhorn/Hummelsbütteler Markt - Seite 7 – 21.KW2012

26.05.2012

Bunt gemischte Kicker-Teams im Quartier Essener Straße

Bericht über das Bolzplatzturnier

bericht-bolzplatzturnier 2012

 


Jugendclub „Container", Essener Straße 83, 22419 Hamburg

Stadtteilinfo, Rund um den Käkenhof, Nr. 29

07.12.2007

Alle Neuigkeiten rund um den Jugendclub „Container" gibt es regelmäßig auf unserer Homepage. Wir geben uns große Mühe, diese immer auf dem neusten Stand zu halten und hoffen, dass diese viele Menschen begeistert.

Es ist alles drin: Aktuelles, virtueller Rundgang, Interessengruppen, Videos und Spaßbilder.

Wenn Du Interesse am täglichen Leben im Jugendclub „Container" hast, gucke doch mal auf diese Seite oder besuche uns live !!

Vollständiger Artikel als PDF


 Keine Verbote, viel Vertrauen

Hamburger Wochenblatt (Langenhorn) vom 16.06.06

16.06.2006 

Langenhorn (bjh) - Der Jugend-Container an der Essener Straße ist seit Januar dieses Jahres ein Haus. Ein Quantensprung im Vergleich zu den beengten und improvisierten Verhältnissen in den Containern, die seit 1985 dieser Jugendeinrichtung des Bezirksamtes zur Verfügung standen. Daß hat sich herumgesprochen. Wir sind da, wenn die Jugendlichen woanders nicht mehr hin können", beschreibt Riehl die pädagogische Haltung im Jugend-Container. ... Vollständiger Artikel als PDF